Corona – Eine Momentaufnahme

 

Zugegeben: Die aktuelle Entwicklung als Folge der Corona-Pandemie hat auch uns komplett überrascht. Maßnahmen wie zunehmende Kontaktverbote, das Tragen von Schutzmasken und Hamsterkäufe kennen wir ja zumeist nur aus dem Fernsehen. Und doch hat Corona auch uns erreicht und bringt uns neben „Kurzarbeit“, „dem Arbeiten mit Schutzmasken“ und einem „Mindestabstand von 1,5 Meter wo immer es machbar ist“ einige Einschränkungen in unserem täglichen Tun.

 

Doch bei allen neuen Gewohnheiten und Änderungen, die es nun zu etablieren gilt, ist für uns eines jetzt schon klar: „Auch diese Krise birgt viel Positives.“

Hektische Kurzgespräche werden zu interessierten Unterhaltungen.

Reine Ergebnisdebatten werden zum „gegenseitigen Helfen“.

Anstatt Just-in-Time, machen „reicht-nächste-Woche-auch-noch“ Vereinbarungen wieder Schule.

Und anstelle der reinen Arbeitszeit, hält die Work-Life-Balance Einzug.

 

Dieses Miteinander möchten wir daher auch in der Zeit nach Corona mit Ihnen leben.  Und so dieser herausfordernden Zeit einen mehr als deutlichen Lerneffekt für uns Alle abgewinnen.

Wir freuen uns darauf. Und wir freuen uns, auch Sie bald wieder persönlich zu treffen.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Ihr Team Imhof