Ihr gelungener Messestand

Viele Unternehmen nutzen die Chance sich auf Ihren Fach- und Verbrauchermessen zu präsentieren. Diese Marketing-Veranstaltungen ermöglichen es den Herstellern und Verkäufern ihre Produkte und Dienstleistungen gegenüber zur Schau zu stellen.

Standbesetzung

Damit Ihr Produkt oder Dienstleistung bestmöglich präsentiert wird, ist es absolut notwendig passende Mitarbeiter bereitzustellen. Einen für die Messe passenden Mitarbeiter kennzeichnet eine kommunikative Vertriebskultur, sowie eine freundliche und positive Ausstrahlung. Legen Sie Ihren Mitarbeitern entsprechende Textbausteine zurecht und vermitteln Sie nötiges Fachwissen. Optimalerweise haben Sie einen Mitarbeiter in Ihren Reihen, der bereits über Messeerfahrung verfügt.

Vorbereitung

Damit Sie auch genügend Aufmerksamkeit von potentiellen Kunden erhalten, müssen Sie sich vorbereiten. Ergreifen Sie Marketingmaßnahmen wie Mailing via Email oder Brief oder führen Sie Telefonate. Ziel sollte sein bereits vor der Messe einige Termine für die Messe zu vereinbaren. Achten Sie dabei darauf, dass es je nach Messegröße eine Vielzahl an Konkurrenten gibt, die um die Aufmerksamkeit von Kunden buhlen. Planen Sie also frühzeitig damit Ihre Messeeinladung vor den anderen eintrifft.

Budgetierung

Wenn Sie sich für eine Messe entscheiden, dann planen Sie ein großzügiges Budget ein.

Sie wollen Ihren potentiellen Kunden schließlich ansprechen und professionell und kompetent wirken. Wenn Ihr Messestand nicht optisch besticht, lassen Sie es besser bleiben und sparen das Geld. Achten Sie zudem darauf, dass Sie einen Messestand wählen, der die Größe Ihres Unternehmens widerspiegelt. Ein weltweit agierendes Unternehmen wirkt in einem Messestand der Größe Schuhkarton nicht richtig. Wählen Sie als lokaler Mittelstand aber umgekehrt keinen Megastore, um groß und leistungsfähig zu wirken.

Gekonnt auffallen

Wie Sie sehen steht und fällt ein gelungener Messestand mit der Planung und Vorbereitung. Planen Sie daher Aktionen, die die Aufmerksamkeit auf Ihren Stand lenken. Achten Sie dabei aber immer auf die Vorschriften Ihrer jeweiligen Messe. Mögliche Kommunikationsmöglichkeiten wären Flyerpromotions, Sponsorings und Gewinnspiele. Auch diese Kommunikationsmittel sollten Sie optisch positiv auffallend gestalten.

Imhof Werbung ist Ihr kompetenter Partner

Imhof Werbung hilft Ihnen gerne bei Ihrem gelungenen Messeauftritt. Wir helfen in der Planung und Umsetzung. Wir unterstützen Sie mit unseren Messefolierungen. Eine vollständig beklebte Messerückwand ist sichtbar beeindruckend und gibt Ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Gerne produzieren wir aber auch Ihre Werbeplanen, Schilder und digitalen Stelen. Insbesondere digitale Stelen sind heutzutage ein großes Thema. Der einfache Monitor in Form eines Fernsehers oder Computerbildschirms ist längst veraltet. Fallen Sie mit unseren digitalen Stelen auf.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern!

Referenzen